Fakultät Rehabilitationswissenschaften

Werkstattbesuch im Rahmen des Projektstudiums Get Online Week

Projektleiter Dr. Bastian Pelka mit Studierenden in der Werstatt über den Teichen in Dortmund Eving im Rahmen der Get Online Week. © Foto: Katharina Althoff

Im Rahmen ihres Projektstudiums haben Studierende der "Get Online Week" (Leitung: Vertr.-Prof. Bastian Pelka) die "Werkstatt über den Teichen" (WüT) in Dortmund Eving besucht.

Dort lernten sie die Arbeitsbereiche einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen kennen. Mitglieder des Werkstattrates und der Mediengruppe der Beschäftigten stellten sich den Fragen der Studierenden. Dabei standen Fragen nach der Mediennutzung im Zentrum, denn im März 2024 wollen die Studierenden selbst entwickelte Kurse zu digitalen Kompetenzen in der WüT anbieten. Neben der Besichtigung der Räumlichkeiten wurden daher in einer gemütlichen Runde gemeinsam mit dem begleitenden Dienst und zwei Beschäftigten der Werkstätten die Bedarfe an Medienkompetenzen ermittelt und Möglichkeiten der Umsetzung einer Get Online Week diskutiert.